na, das ist ja mal ne Erfindung

Mitglieder erzÀhlen von ihren Erfahrungen mit den Stufen 1 bis 7

na, das ist ja mal ne Erfindung

Beitragvon Marie-Luise » Sa 12. Apr 2014, 14:53

Ich kannte die Spiegelgesetz-Methode schon und wende sie auch hin und wieder an. Mein grĂ¶ĂŸtes Problem war immer wenn ich damit zuhause gearbeitet habe, die Wörter zu finden und die richtige passende Offenbarung dazu. Dank Eurer Datenbank habe ich viel schneller Lust, mir meine Themen anzuschauen
und dann auch noch von Euch die Hilfe dazu, einfach supi :D
Ganz großes Danke sagt Marie-Luise
Marie-Luise

BeitrÀge: 3

Re: na, das ist ja mal ne Erfindung

Beitragvon Frederike H. » Di 15. Apr 2014, 12:54

ja, was kann ich dazu sagen?
Ich habe bei den ersten Erkundigungen auf dieser spitzenmĂ€ĂŸigen Website schon gemerkt und auch geschrieben, was das fĂŒr ein Angebot ist. Ich habe gleich gemerkt,: das ist ein SchnĂ€ppi.
Und?
TatsĂ€chlich, es ist so dermaßen ausgetĂŒftelt, dass ich nur noch staunen kann.
Ich habe meinen ersten Brocken erlöst, yippieh. Einmal habe ich die Louise per Mail um Hilfe gebeten - und im Turbo kam die hilfreiche Antwort daher. Danke, danke, danke!!!
Jetzt mach ich die Wandlung und melde mich wieder, wie es mir damit ergeht. Ich fĂŒhl mich jetzt schon um Zentner erleichtert.
Frederike H.

BeitrÀge: 9

Re: na, das ist ja mal ne Erfindung

Beitragvon Wolfgang78 » Mi 3. Dez 2014, 12:50

nach langer Zeit melde ich mich auch wieder und finde diese Überschrift so passend auch fĂŒr mich :lol: Ich habe einen Sommer und Herbst hinter mir, der mich bis jetzt immer wieder und immer noch ins Staunen bringt. Sapperlot, was habe ich an Befreiung und GlĂŒck erlebt, nachdem ich es endlich geschafft hatte, ein, wie Louise sagte, uraltes Thema, lösen konnte. Wenn mir das jemand erzĂ€hlt hĂ€tte, hĂ€tte ich mir an den Kopf gefasst :oops:
Es hat sich gelohnt, dass ich drangeblieben bin. Es hat sich gelohnt, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Mein Leben hat sich in den Monaten um 180 Grad gewandelt.
War ich im Mai noch völlig fertig mit mir und der Welt, bin ich heute ĂŒberglĂŒcklich.
Von meine Baustellen habe ich mittlerweile zwei erledigt, und ich weiß, dass weitermache. Erst mal mache ich noch ausgiebig meine Wandlungszeit. Ich gönne mir dafĂŒr Zeit bis in den Januar.
Was sich alles bis jetzt schon verÀndert hat?
Mein Nachbar (mit dem hatte ich stĂ€ndig Zoff) .... ist um- bzw. ausgezogen und der Neue ist so nett und freundlich, dass wir mittlerweile fast regelmĂ€ĂŸig einmal im Monat zusammensitzen, grillen, quatschen, AusflĂŒge machen, Tennis spielen
Und mit einer Kollegin des Nachbarn bin ich seit Wochen im vielversprechenden Aufbau einer neuen Partnerschaft ;)
Das lasse ich ruhig angehen und befolge Louises Tip, als nÀchstes mal mein Mobbing-Thema zu lösen. Ich bin guter Dinge, dass mir das auch gelingt.
Eins habe ich auch verstanden: auf meine Sprache zu achten, macht erstens Sinn, zweitens ganz viel Spaß und erleichtert drittens die zwischenmenschliche Kommunikation enorm.
DrĂŒckt mir die Daumen, dass ich es geregelt bekomme, fĂŒr Anfang Januar meinen Dienstplan zu Ă€ndern, damit ich die 3 Sprachtage mitmachen kann. Ich glaube, da kann ich noch eine Menge lernen. Und dann gelingt es mir vielleicht auch, einen solchen Post in Eins zu schreiben (fĂŒr diesen hier habe ich fast zwei Stunden gebraucht. Immer wieder auf Vorschau gehen, was Ă€ndern, wieder Vorschau, usw. Ich schicke das jetzt ab und sende GrĂŒĂŸles an alle, Wolfgang
Alles im Leben hat einen Sinn. Irgendwann verstehe ich auch, welchen.
Wolfgang78

BeitrÀge: 2

ZurĂŒck zu Erfahrungen mit den Stufen 1 - 7